Das Danziger Postwertzeichen Nr. 8.
Heft Nr. 8, 10.10.1937, Abteilung 3, Seite 18.
> An unsere Mitglieder! - - - Betrift Werbung:
In meinem letzten Rundschreiben an die Mitglieder hatte ich bereits auf die unbedingt notwendige Werbung hingewiesen.
Ich erhielt nun vom Leiter des Landesverbandes Ostpreussen-Danzig über diesen Punkt ein Rundschreiben v. 22.9. welches ich auszugsweise auch unseren Mitgliedern bekannt geben möchte.
III. Zur Durchführung dieses vom Reichsministerium für Volksaufklärung . . .:
>> c.)
In nationalsozialistischen Gemeinschaften, wie es die Vereine des Reichsbundes sind, ist es ausgeschlossen, dass sich irgend ein Angehöriger der Gemeinschaft einer solchen Pflicht entzieht!
IV. - - - Nach Abschluss des Werbefeldzuges, also nach dem 31.3.1938 wird der Reichsbundführer feststellen:
1.) Welche Landesverbände in der Zeit vom 1.4.36 - 31.3.1938 die stärksten Zunahme an Mitgliedern aufzuweisen haben. Dadurch sollen vor Allem die Landesverbände die wohlverdiente Berücksichtigung erfahren, die bisher schon in besonders anerkennenswerter Weise ständig und erfolgreich neue Mitglieder geworben haben.
2.) welche Landesverbände in der Zeit vom 1.10.37 bis 31.3.1938 die stärkste Zunahme an Mitgliedern anfzuweisen haben, also am erfolgreichsten den neuen Werbefeldzug durchgeführt haben.
3.) um nach den gleichen Grundsätzen auch bei allen Vereinen des Reichsbundes den Mitgliederzuwachs seit dem 1.4.1936 prüfen und dabei im Interesse der Vereine in kleinen Orten nicht nur die absolute, sondern auch die prozentuale Zunahme berücksichtigen.
Gewertet werden, nur solche Mitglieder, die dem Reichsbundeskassenwart durch den Landesverband ordnungsmässig gemeldet und für die auch Beiträge bis mindestens 31.Dezember 38 entrichtet werden.
Für die danach erfolgreichsten Landesverbände werden an Prämien ausgesetzt:
2 Preise zu je 50 geschnittene Adolf-Hitler-Blocks.
2 Preise zu je 35 geschnittene Adolf-Hitler-Blocks.
2 Preise zu je 25 geschnittene Adolf-Hitler-Blocks.
Im übrigen behält sich der Reichsbundesführer vor, besonders erfolgreichen Vereinen aus Landesverbänden, die nicht berücksichtigt werden konnten, Einzelprämien zuzubilligen. Die ausgezeichneten Landesverbädne werden verpflichtet werden, die Preise nach bestimmten gerechten Grundsätzen an die erfolgreichsten Vereine weiterzugeben. Die in Frage kommenden Vereine werden verpflichtet werden, nach gleichen gerechten Grundsätzen, die noch mitgeteilt werden, die erfolgreichsten Einzelsammlerkameraden zu bedenken. Sämtliche Blocks werden zum Selbstkostenpreis von M. 2.- je Stück abgegeben.
Der Hauptgeschäftsführer.
gez. Unterschrift.
Ich bitte nun unsere Mitglieder dringend mir geeignete Adressen zur direkten Werbung und auch selbst dem Verein Herren zuzuweisen.
Ich bitte diese Adressen auf extra Blättern zu schreiben und mit ihren Namen zu versehen, damit ich in meinem Werberegister durch entsprechende Notizen vermerken kann, wer die eintretenden neuen
Mitglieder geworben hat.
Der Werbefeldzug beginnt am 4. Oktober 37 und dauert bis 31.3.1938:
Was die Werbung Jugendlicher betr., so würde diese wohl nur für Danzig in Frage kommen, doch müsste hier erst ein Herr gefunden werden, der bereit ist, die Betreuung der Jugendsammler zu übernehmen.
>>
Mitteilungsblatt der Arbeitsgemeinschaft der Sammler Danziger Postwertzeichen im in- und Auslande (A.S.D.P.).
Heft Nr. 8 - 10. Oktober 1937, Seite 197.
Hits: 2750
Added: 17/07/2010
Copyright: 2024 Danzig.org