btn toggle
HETTINGER Die Philatelie – Hobby und Lebenselixier

Jürgen Hettinger, der Firmeninhaber ist seit über 20 Jahren Berufsphilatelist und seit 1995 selbständig.

Wir über uns: Jürgen Hettinger, der Firmeninhaber ist seit über 20 Jahren Berufsphilatelist und seit 1995 selbständig. Zunächst galt es ein Briefmarken-Versandhaus aufzubauen, was auch innerhalb kürzester Zeit gelang. Mit einem überschaubaren, aber leistungsfähigen Lieferprogramm (Spezialitäten und Besonderheiten der deutschen Sammelgebiete) konnte sich das Versandhaus schnell im Markt etablieren. Nicht zuletzt die konsequente Umsetzung des Firmenmottos “Qualität und Service” führte zu einer stetig steigenden Zahl von Stammkunden, so dass wir bereits im 3. Geschäftsjahr einen siebenstelligen Umsatz verzeichnen konnten. Im Jahr 2000 entschlossen wir uns ein zweites Standbein zu schaffen, um auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten unseren Mitarbeitern Sicherheit zu geben. Nach gründlicher Vorbereitung wurde dann 2001 das Auktionshaus gegründet und am 25.8.2001 die erste Auktion durchgeführt. Das Ergebnis: Zufriedene Gesichter auf beiden Seiten, denn die enorme Angebotsbreite freute die Käufer und das rege Kaufinteresse freute wiederum die Einlieferer. Und da bisher jede weitere Auktion (3-4 pro Jahr) ein deutliches Plus an Käufern und Einlieferern brachte, sind auch wir mit der Geschäftsentwicklung zufrieden.

Danzig