Das deutsche Postwertzeichen-Einfuhrverbot aufgehoben

Nach dem “Reichsverordnungsblatt“ vom 23.Oktober d. J. ist das Einfuhrverbot von Postwert-zeichen in Deutschland aufgehoben worden.
Einfuhrgesuche der letzten Zeit enthielten bereits der Vermerk „Einfuhr gebrauchter Briefmarken frei“. Hieraus würde hervorgehen, dass die Einfuhr ungebrauchter Briefmarken vorläufig noch nicht ohne weiteres zugelassen ist, worüber wir hoffen, demnächst Näheres berichten zu können.
Immerhin ist schon die jetzt aufgehobene Bestimmung für davon Beseitigung ja auch die Danziger „Briefmarken-Rundschau“ immer wieder energisch eingetreten ist, für die internationale Sammler-welt hocherfreut und wertvoll.
Die Aufhebung des Verboten wird in erster Linie auch den bisher auch vielfach behinderten Brief-markenhandel und den Tauschverkehr zwischen dem Freistaate Danzig und Deutschland ganz außerordentlich beleben.
Wir machen vorläufig an dieser Stelle unsere geschätzten deutschen Inserenten auf die ungemein wichtige, auch ihnen zugute kommende Aufhebung des Verbotes ganz besonders aufmerksam

Redaktion und Verlag
Der „Briefmarken-Rundschau“

69 total views, 1 views today

Danzig