Wie und weshalb sammele ich Briefmarken

Preisausschreiben der Firma Holtz & Giebeler
für die Danziger Sammlerjugend
(nur für Sammler im alter bis zu 16 Jahren)

Ja, liebe Freunde, wie und weshalb sammelt Ihr wohl Marken? Hab Ihr Euch diese Frage schon einmal selbst vorgelegt? Wohl kaum! Nun, wir tun’s heute und bitten Euch, Eure Ansicht darüber in Form eines kleinen Aufsatzes nieder zulegen. Für die Zensur kommt er nicht in Betracht, also keine Bange! Für die drei besten Aufsätze haben wir wertvolle Marken als Preise ausgesetzt, und zwar für den
1. Preis Sizilien Nr. 2 1 Grano olivgr. Kat.Preis 540 Mark
2. Preis Preußen Nr. 1 4 Pfennig, grün Kat.Preis 225 Mark
3. Preis Schleswig-Holstein Nr. 20 1 ¼ Schilling lila Kat.Preis 105 Mark
Die Preise sind bei der Firma Holtz & Giebeler Hundegasse 79 I ausgestellt und während der Geschäftszeit zu besichtigen.
Außerdem verteilen wir noch als Trostpreise 10 Marken von denen jede einen Katalogwert von minstestens 10 Mark hat. Eine Veröffentlichung de besten Abhandlungen behalten wir uns vor. Die Aufsätze müssen bis spätestens 7. Mai unter genauer Angabe des Alters und de Adresse bei der Firma Holtz & Giebeler Hundegasse 79 I eingereicht sein.
Preisrichter: Herr Redakteur G.D. Kämmerer,Herr Kurt Holtz Herrn Joachim Giebeler
Die Namen der Preisträger werden am 12. Mai in der Briefmarken-Rundschau veröffentlicht.
Nur frisch zu! Wer wagt, gewinnt.

67 total views, 1 views today

Danzig