Die neuen hochwertigen Danziger Marken

Die „Briefmarken-Rundschau“ ist in Erfüllung ihrer Zusage in Ausgabe 24 in der Lage, den Top der neuen hochwertigen Ergänzungsmarken zu 5, 10 und 20 Mark in einer Abbildung des 20-Mark-Wertes dem Leserkreise bereits heute vorstellen.
(Hier erfolgte die Abbildung der Mi.Nr. 88)
Der neue Wert zu 20 Mark. (als Unterschrift unter der Marke)
Zu erwähnen wäre nur noch, dass die wellenartigen Zierlinien des dunkleren Hintergrundes bei den bisherigen Probedrucken rot hervortreten. Gleichfalls rot wird auf alle Fälle das Wappenschild mit den beiden weißen Kreuzen und der weißen Krone sein. Weiß gehalten sind auch die Löwen und die großen Wertziffern oben, während die endgültige Farbengebung noch nicht feststeht.
Die drei neuen Werte dürften im Juli – der Tag der Ausgabe wird noch bekannt gegeben werden – an den Postschaltern zum Verkauf gelangen.

H.Kl…berg, Bremen. Danzig 60 Pfennig Provisorium mit voll gedruckten Querbalken über Deutsches Reich statt Gittermuster ist nur verschmierter Druck.

83 total views, 1 views today

Danzig