Gallery » Arge Danzig, Rundschreiben 154 - Januar, Februar, März, 1992 » Danzigmarken mit Leerfeld
[« Previous]
[Next »]
Zufälle gibt's
Am 20.9.1991 kaufte ein Mitglied unserer Arge bei einem Essener Brief-markenhändler einen Luftpost-Eilboten-Einschreibbrief, frankiert mit Mi.Nr. 66-70, Danzig 1 u vom 16.5.21.11-12V. Der R-Zettel, aus einem . Bogen stammend, war von der rechten unteren Bogenecke und trug demnach zusätzlich die Formblatt-Nr. C.35. (hier noch mit der 9. zur Kennzeich-nung der lfd.Nrn. 801-900).
Am nächsten Tag beim Arge-Treffen in Essen hatte Herr Mencke bei seinen Doubletten den gleichen Brief mit der darauffolgenden R-Zettel-Nr. 802. So konnten nach über 70 Jahren zwei (von wie vielen gleichen??) Briefe mit aufeinanderfolgender R-Zettel-Nr. "wiedervereinigt" werden. Beide Briefe sind an den berühmten Herrn Eduard Mändli-Zumstein in Schaff-hausen gerichtet. Wo mögen sie während der 70 Jahre gewesen sein?
Wer kann ähnliches über Duplizität der Ereignisse berichten?
Anfrage: Danzigmarken mit Leerfeld
Abgebildet ist Mi.Nr. 291 oder 44I mit anhängendem Seitenrand in Mar-kengröße und voll durchgezähnt. Bekannt ist, weil gelegentlich auf Auktionen angeboten, die Nr. 98 mit Leerfeld über oder unter der Mar-ke; es ist auch ein Bogen bekannt mit dem Druckausfall einer ganzen waagerechten Reihe der Nr. 98 (Felder 11-20?). Weiterhin sind bekannt ein Dreierstreifen der Mi.Nr. 3 - Unterrand in Markengröße mit Haus-auftragsnummer (Sammlung Deininger) sowie Mi.Nr. 127, 239 und D 33 -Oberrand in Markengröße (Sammlung Kniep).
Es wird gebeten, weitere Danzigmarken mit Leerfeld in Fotokopie vor-zulegen, danke im voraus!
Anzeige
Bitte, unterbreiten Sie Vorschläge, ob und in welchem Rahmen in unsere Rundschreiben Anzeigen aufgenommen werden können. Das "ob" wird sich dabei mehr oder minder nach jeweils noch vorhandenem Platz richten. Es sollen vorrangig Tausch- und Kontaktwünsche aufgenommen werden und nur mit der postalischen Anschrift oder ihlefon-Nr. - Für den In-halt der Anzeige oder daraus sich ergebende Weiterungen übernimmt weder die Redaktion noch die ARGE DANZIG E.V. irgend eine Haftung.
Die Kosten für eine Anzeige können erst nach Fertigstellung der Gesamt-kosten für das jeweilige Rundschreiben berechnet werden. Für eine An-zeige in der Größe wie nachstehend ist mit etwa 20 DM zu rechnen.
Ihre Vorschläge bitte schriftlich an die ARGE DANZIG E.V.
Ende des Rundschreibens - danke für Ihre "Lesung"!
Zum Weihnachtsfest 1991 und zum anschließenden Jahreswechsel sind mir Aufmerksamkeiten in noch größerer Anzahl zugekommen als in den Jahren zuvor. Es waren Wünsche, Grüße und Geschenke sowohl von Sammler zu Sammler als auch von Familie zu Familie.
Auf diesem Wege ein sehr herzliches Dankeschön, auch im Namen meiner Frau, und natürlich an Ihre mitbeteiligten Familien!
Mit allen guten Wünschen für ein erfolgreiches Sammlerjahr an alle Mitglieder und Freunde der Arge bin ich.
Arge Danzig, Rundschreiben 154, 4.1.1992, Seite 900.
Hits: 2647
Added: 03/10/2015
Copyright: 2024 Danzig.org
[« Previous]
[Next »]