btn toggle

Gallery

Unsere vereinsinternen Angebote

Die internen Angebote sind jetzt rund 10 Jahre gut gelaufen, und sie sollen nach Möglichkeit weiter beibehalten werden, jedoch auf neuer Basis.

Bisher trugen die Einlieferer die anteiligen Kosten, während die Bieter häufig nicht einmal die geforderte 1 DM in Briefmarken beilegten, für die Rücklosliste; bei Ausländern war dies sowieso nicht möglich. Von den Arge-Mitgliedern hat ein Teil überhaupt niemals Interessen für die Angebote gezeigt; diese Mitglieder erhalten dies Schreiben mit Anlagen nicht.

Die Verteilung der Angebotslisten mit den Rundschreiben bedeutete für denjenigen, der alles fertigzustellen hatte, eine bedeutende Zeitnot. Neuerdings kommen hinzu die Verlängerungszeiten für die Lieferung der Manuskripte von Wiesbaden nach Nürnberg, die Verzögerung beim Druck und längere Laufzeiten für Drucksachen.

Nachdem neuerdings die Möglichkeit besteht, wenigstens die Inländer mit einer "Büchersendung" zu bedenken, weil die Rundschreiben am Rücken geklebt werden, ist es wiederum für die Druckerei und für die Danzig-Brothers, die in Nürnberg den Versand tätigen, äußerst erschwerend, zwei verschiedene Sorten Rundschreiben zu konstruieren, nämlich einmal etwa 250 Stück mit Angebot und ungefähr 70 Stück ohne Angebot.

Die Angebote werden deshalb künftig separat im verschlossenen Brief versandt, die Rückloslisten ebenso.

Das bedeutet bei vier Angeboten im Inland plus Europa je 2 DM Briefporto, tbersee etwas mehr. Dazu Briefumschläge und Fotokopierkosten.

Der Unkostenbeitrag wird sich daher belaufen pro Jahr 10 DM für  Mitlieder in Europa, 20 DM für Mitglieder in übersee.

Sie erhalten beiliegend die Angebots- und Gebotsliste für den 21.3.1992 in Hamburg. Wenn Sie weiterhin beliefert werden wolln, dann reichen Sie bitte die anliegende Erklärung (unten anhängend, bitte abschneiden!) zurück und überweisen Sie 10 DM bzw. 20 DM (oder entsprechend -Noten oder Eurocheoue im Brief) auf Konto Karl Kniep 9800808 bei der Wiesbadener Volksbank, BLZ 510 900 00 oder auf Postgirokonto Karl Kniep 416 479 606 beim Postgiroamt Frankfurt/M., BLZ 500 100 60.

Bitte um sofortigen Entscheid, damit Sie die nächste Angebotsliste zum 23.5.1992 in Hamm-Pelkum bekommen können.

Wiesbaden, 20.2.1992

Abschneiden !   - - - - - - - - - - - -

Karl Kniep
Goerdelerstraße 15  -  -  D 6200 Wiesbaden

Ich bin an einer weiteren Zusendung der Angebotslisten plus Rückloslisten interessiert.

10 DM (für Mitglieder in Europa) bzw. 20 DM (für Mitglieder in Obersee) liegen bar bei / werde ich in Kürze überweisen. (Bitte entsprechend unterstreichen!)

Ort, Datum                                                                                                              Unterschrift

(Der Versand erfolgt an die gleiche Anschrift wie für die Rundschreiben!

 

Rundschreiben 156, 23. Mai 1992, Seite 3.


Hits: 2458

Added: 08/10/2015
Copyright: 2024 Danzig.org

Danzig